Site Tools


Info zur Lizenzbestätigung

Wieso eine Lizenzbestätigung?

Die Lizenzbestätigung ist ein Ersatz für die Hardwaresperren. Einige Rhino 3.0 Lizenzen erfordern Hardwaresperren zum Funktionieren. Diese Hardwaresperren waren für Kunden teuer, die Installationsvorgänge waren manchmal schwierig und verlangsamten Rhino.

Alle Kunden, die eine Hardwaresperre haben müssten (hauptsächlich in Asien), werden nun aufgefordert, ihre Rhino-Lizenz zu bestätigen. Im Allgemeinen sollte dieser Vorgang weniger schmerzlich sein als die Hardwaresperren zum Funktionieren zu bringen.

Die einzige Information, die während der Lizenzbestätigung benötigt wird, ist der CD-Code, der beim Kauf von Rhino dabei ist. Eine Registrierung ist nicht notwendig, auch keine persönlichen Informationen. Es werden keine Computer-spezifischen Informationen und auch keine Informationen aus Ihrem Computer an Robert McNeel & Associates gesendet.

de/rhino/licensevalidation.txt · Last modified: 2015/09/14 (external edit)

Site Tools


About License Validation

Why License Validation?

License Validation is a replacement for Hardware Locks. Some Rhino 3.0 licenses required hardware locks to run. These hardware locks were expensive for the customer, sometimes had difficult installation procedures, and slowed down Rhino.

All customers that would have required to have a hardware lock (primarily customers in Asia) will now be asked to validate their Rhino license. In general, this should be much less painful than getting hardware locks to work.

The only piece of information used during license verification is your CD-Key, which is included when you buy Rhino. Registration is not required, nor is any personal information. No computer-specific information, or information derived from your computer is sent to Robert McNeel & Associates.

rhino/licensevalidation.txt · Last modified: 2015/09/14 (external edit)